Arbeitsplatzhilfen

Arbeitsplatzhilfen gibt es sehr viele, einige davon sind nützlich, andere wiederum im Grunde völliger Unsinn oder sogar bei der täglichen Arbeit behindernd. Sinnvolle Arbeitsplatzhilfen sind zum Beispiel elektronische kleine Helfer, die tägliche Arbeit erleichtern. Im Textbereich gibt es zum Beispiel mittlerweile professionelle Diktiersoftware, mit der das Schreiben von Texten um ein Vielfaches schneller geht. Aber es gibt nicht nur elektronische Arbeitsplatzhilfen, sondern auch mechanische, wie zum Beispiel Ausleuchtung oder Lumpentechniken.

Arbeitsplatzhilfen für Sehbehinderte

Svenja wusste gar nicht so darüber Bescheid, dass es so viele verschiedene Arbeitsplatzhilfen für Sehbehinderte gibt. Sie selbst kennt nur die obligatorische Lesebrille. Aber von Leselupen, oder Software für ein Computerbearbeitungsprogramm, davon hatte sie bis heute keine Informationen. Gut, das es die Profis von Steller Technology gibt. Petra nahm direkt mit uns Kontakt auf und wir konnten für ihren Arbeitsplatz die perfekte Lösung finden, damit sie endlich wieder barrierefrei arbeiten kann.

Hier steht: Arbeitsplatzhilfen

Arbeitsplatzhilfen

Arbeitsplatzhilfen sehen unterschiedlich aus im Bereich für Sehbehinderte. Es gibt Vergrößerungsgeräte, Leuchten, Software und Vorlesesysteme. Je nachdem was der Betroffene benötigt, kann er dies im Internet bestellen, oder manche Artikel bei bestimmten Optikern erwerben.

Hier steht: Arbeitsplatzhilfen




































































Arbeitsplatzhilfen für eine bessere Sicht

Auf der Internetseite von Steller Technology bekommen Menschen mit Sehproblemen die richtigen Arbeitsplatzhilfen für ihre Arbeit. Dabei handelt sich um Hilfen wie Lupen, Vergrößerungshilfen und auch um Geräte mit denen man Texte einscannen und vorlesen kann.

Elektronische Hilfsmittel für Blinde, wie z.B. Lesehilfen und Sehhilfen für Blinde, gibt es sehr viele auf dem Markt und nicht alle sind sinnvoll und technisch ohne Mängel. Wenn bei Blinden noch ein Rest an Sehleistung vorhanden ist, kann man z.B. mit einem Lesegerät für Bildschirme den Sehausschnitt entsprechend vergrößern und so die Sehqualität für den Betrachter erheblich verbessern. Hilfsmittel für Sehbehinderte und Blinde innovative Bildschirmlesegeräte, Vorlesegeräte, Vergrößerungssoftware, Screenreader, Beleuchtung und vieles mehr. Arbeitsplatzhilfen

Elektronische Lupe und Arbeitsplatzhilfen

Arbeitsplatzhilfen sind heutzutage nicht mehr wegzudenken. Sehbehinderte, die nicht gut sehen können, benötigen gute Lampen und spezielle Geräte, die einem helfen auf Papier und Monitoren besser lesen zu können. Meist arbeitet man dabei mit Vergrößerungen. Arbeitsplatzhilfen
Licht Bildschirmlesegerät Vorlesegerät Seehilfe Low Vision Lesehilfe Sehbehinderung Sehbehindert Lesehilfe Blind Lesehilfe Blinde Lesehilfe Blind Hilfsmittel Hilfen für Sehbehinderte Hilfen für Blinde Hilfsmittel für Sehbehinderte Hilfsmittel für Blinde Elektronische Hilfsmittel Elektrische Sehhilfen Elektrische Sehhilfsmittel Arbeitsplatzhilfen Elektronische Lupe Arbeitsplatz Hilfen Arbeitsplatz Beleuchtung Arbeitsplatz Leuchten Arbeitsplatzbeleuchtung Arbeitsplatzleuchten Leuchten Beleuchtung Braille Braillezeile Vergrößern Zoom Vergrößerungssoftware Screenreader Zoomtext Jaws Supernova Software für Sehbehinderte Software für Blinde Low Vision Produkte Hilfsmittellieferant Arbeitsplatzhilfen Sehbehinderung Licht